Liebe Bürgerinnen und Bürger, hinter uns liegt ein ereignisreiches Wochenende mit vielen schönen Begegnungen, und auch in den kommenden Wochen stehen wieder zahlreiche Veranstaltungen und Projekte an. Über einige aktuelle Themen aus unserer Gemeinde möchte ich Sie heute informieren.
Die Gemeinde Schaafheim beteiligt sich an der hessenweiten Kampagne „Kommunen am Limit“ des Hessischen Städte- und Gemeindebundes (HSGB). Mit der Aktion machen Städte und Gemeinden auf die zunehmend angespannte Finanzlage der kommunalen Ebene aufmerksam.
In der Gemeinde Schaafheim laufen derzeit die Arbeiten an der Kommunalen Wärmeplanung auf Hochtouren. Die Ergebnisse werden im Herbst umfassend vorgestellt und bilden die Grundlage dafür, wie die Wärmeversorgung künftig klimafreundlich, sicher und langfristig bezahlbar gestaltet werden kann.