11.04.2024

Senioren auf Entdeckungsreise

Senioren auf Entdeckungsreise: Fulda-Ausflug der Seniorengemeinschaft Schaafheim-Schlierbach begeistert mit Kultur, Genuss und Gemeinschaft

Ein Hauch von Abenteuer lag in der Luft, als die Senioren der Seniorengemeinschaft Schaafheim-Schlierbach sich zum 1. Tagesausflug in diesem Jahr aufmachten. Das Ziel war Fulda. Mit Vorfreude und Neugierde im Herzen betraten sie die prächtigen Hallen des Fuldaer Doms, dessen majestätische Schönheit sie faszinierte.

Nach diesem inspirierenden Besuch lud die lebendige Atmosphäre der Fuldaer Geschäfte zum Bummeln und Entdecken ein. In kleinen Läden stöberten sie nach Schätzen und Erinnerungsstücken, und die Freude über jeden neuen Fund war spürbar. Der gemeinsame Spaß, gepaart mit dem Charme der Altstadt, machte den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Doch auch die gemütlichen Cafés hatten ihren Reiz. Bei duftendem Kaffee und köstlichem Kuchen genossen die Senioren die wohlverdiente Pause, tauschten Geschichten aus und lachten herzlich miteinander.

Danach machten sich die Ausflügler auf den Rückweg zur Sammelstelle des Busses. In Schlüchtern erwartete sie noch ein kulinarisches Highlight. Das Abendessen war für alle ein Genuss. Alle waren dankbar für diesen wundervollen Tag voller Abenteuer und Freude.

Ausblick auf den 24.04.2024:

Und schon lockt ein neues Abenteuer: Am Mittwoch, dem 24.04.24, steht bereits die nächste Fahrt auf dem Programm. Dieses Mal führt die Reise nach Beuchen, einem charmanten Stadtteil von Amorbach. Dort erwartet die Teilnehmer ein Einblick in die traditionsreiche Kunst der Schnapsbrennerei, begleitet von Verkostungen edler Brände. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, denn es wird Kaffee und Kuchen serviert. Anschließend wird in Mömlingen in der gemütlichen Atmosphäre der „Wolfsschänke“ eingekehrt, um gemeinsam das Abendessen zu genießen, bevor es zurück in die Heimat geht. Anmeldungen für dieses unvergessliche Erlebnis nimmt Dieter Dietz entgegen. Sie erreichen ihn unter der Telefonnummer: 87780.

Folgende Abfahrtszeiten sind vorgesehen:

Mosbach         Raiffeisenbank            11.30 Uhr

Radheim         Alte Schule                  11.35 Uhr

Schaafheim     Sport- u. Kulturhalle   11.45 Uhr

Schaafheim     Waldstraße                 11.50 Uhr

Schlierbach     Altes Rathaus              11.55 Uhr

s1.200x150-crop.jpg
s2.200x150-crop.jpg
s3.200x150-crop.jpg
s4.200x150-crop.jpg
s5.200x150-crop.jpg
s6.200x150-crop.jpg
« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading