Kinder- und Jugendförderung

Termine für 2024

Osterferien:

Jugendtag, 12.04.2024

Sommerferien:

29.07.-30.07.2024

09.08.2024

Wir freuen uns auf dich! Anika und David

 

Dürfen wir vorstellen? – Die neue Kinder- und Jugendförderung der Gemeinde Schaafheim

Nicht nur das visuelle Erscheinungsbild der Kinder- & Jugendförderung hat sich im Schaafheimer Rathaus verändert, auch personell hat sich etwas getan:

Wir, Anika Woitzik (2001 geboren, arbeitet im Haupt- und Personalamt) und David Marschall (2004 geboren, arbeitet im Einwohnermeldeamt), kommen aus Schaafheim und Kleinostheim und sind das neue Team der Kinder- und Jugendförderung Schaafheim.

-neues Bild folgt-

Für die Kinder- und Jugendförderung hat uns die Gemeinde im Haushalt 30.000 € zur Verfügung gestellt. Diese Gelder wollen wir nutzen um den Kindern und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm über das ganze Jahr bieten:

Die 6-12-jährigen Kinder können jährlich in den Sommerferien an den Ferienspielen der Gemeinde teilnehmen. Im Jahr 2019 feierte die Gemeinde bereits das 30-Jährige Bestehen der Ferienspiele in Schaafheim. Da es für die älteren Jugendlichen lange keine Angebote gab, haben wir uns auch hierfür etwas überlegt: Seit dem Oktober 2018 gibt es in den Oster- und Herbstferien jeweils einen Jugendtag für Jugendliche im Alter von 12-17 Jahren.

Für den Wiedererkennungswert haben wir uns ein Logo für die Kinder- und Jugendförderung Schaafheim überlegt. Dies wird künftig bei allen Veranstaltungen für die Kinder und Jugendlichen in Schaafheim zu sehen sein.

Wir freuen uns auf die tollen Ausflüge mit euch zusammen!

Eure KiJuFö
Anika und David

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading