Sommerferienprogramm 2020 - Woche 2

Auch in der zweiten Woche war die Freude über die Fortführung des Sommerferienprogramms der Schaafheimer Kinder- und Jugendförderung groß. 24 Kinder trafen sich mit ihren Betreuerinnen Laura Sauerwein und Sophia Teichmann am vergangenen Mittwoch und Donnerstag in der Schaafheimer Sport- und Kulturhalle.

Am Donnerstag galt es parallel drei Stationen, die in der Schaafheimer Kulturhalle und in der Sporthalle aufgebaut waren, nacheinander zu besuchen:

Tierisch, exotisch und sicherlich unvergesslich gings bei L’alligatore zu. Oratio Martino präsentierte seine wilden Tiere. Echsen, Schlangen, Spinnen und sogar Krokodile konnten bestaunt und angefasst werden. Einige Reptilien waren schon Stars bei Fernseh-Produktionen. Schaurig, schön und auch so nah kamen bisher sicherlich nur die wenigsten Kinder mit solchen Tierarten in Kontakt. Als die ersten Hemmungen überwunden waren, wurden die Tiere auch in die Hand genommen und gestreichelt. Mit viel Spaß und Humor informierte Oratio Martino über seine Tiere – die Kinder lauschten und waren gespannt bis in die Haarspitzen!

Die Mosbacher Kreativagentin, Claudia Huwer, die von ihrem Mann Rainer unterstützt wurde, bot den Jüngsten einen Spieleparcours mit Billard, Kegeln und Curling. Wer eine Auszeit von den aktiven Spielen suchte, ging an den Basteltisch und konnte hier kreativ sein.

In der Sporthalle ging das geballte Kinderprogramm weiter mit FUN Biathlon. Statt aus Skilanglauf und Schießen bestand der Fun-Biathlon aus balancieren über die Slackline, Pedalo-Fahren und schießen mit einem Laser-Gewehr. Fast wie im Biathlon-Stadion fühlte es sich an, wenn man sich - angefeuert vom Team – auf den Schuss konzentrieren sollte. Dass es in Schaafheim präzise Schützen gibt, war klar zu erkennen. So manch junger Athlet könnte vielleicht in die Fußstapfen von Erik Lesser und Magdalena Neuner treten.

Am Donnerstagnachmittag konnten die Eltern fröhliche Kinder in der Halle abholen. Ein großes „Danke schön“, ALLEN, die den Kindern zwei erlebnisreiche Tage präsentierten. Zurzeit arbeitet das Team der Schaafheimer Kinder- und Jugendförderung ein Ferienspielprogramm an zwei Erlebnistagen in der letzten Ferienwoche aus, worauf die Kinder jetzt schon gespannt sein können!

20200716_093311.282x158-crop.jpg
20200716_095254.282x158-crop.jpg
20200716_104057.282x158-crop.jpg
20200716_110511.282x158-crop.jpg
20200716_110721.282x158-crop.jpg
20200716_111917-0.282x158-crop.jpg
20200716_124314.282x158-crop.jpg
IMG_7614.282x158-crop.jpg
IMG-20200717-WA0017.282x158-crop.jpg
IMG-20200717-WA0051.282x158-crop.jpg
IMG-20200717-WA0057.282x158-crop.jpg
IMG-20200717-WA0062.282x158-crop.jpg

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading