Amtliche Bekanntmachung

Erreichbarkeit Wahlamt 

Ergänzungsbekanntmachung zur Aufforderung 

Einreichung von Wahlvorschlägen
für die allgemeinen Kommunalwahlen am 15. März 2026


In Ergänzung der amtlichen Bekanntmachung vom 02.10.2025 wird darauf hingewiesen, dass das Rathaus vom 24.12.2025 bis einschließlich 02.01.2026 geschlossen ist. Die Verwaltung ist nicht besetzt. Vom 24.12. bis 02.01.2026 ist jeweils in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr ein Notdienst unter der Rufnummer 06073/74 10-13 für die Kommunalwahlen erreichbar. Dort ist ein Anrufbeantworter geschaltet. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht, Sie werden zurückgerufen. Alternativ können Sie
eine eMail senden an Ordnungsamt@schaafheim.de.

Es können nur Dienstleistungen im Zusammenhang mit den Wahlen bearbeitet werden (Ausstellung von Wahlrechts- und Wählbarkeitsbescheinigungen, Einreichen von Wahlvorschlägen, etc.). Zur Einreichung der Wahlvorschläge sind Terminvereinbarungen ausdrücklich erwünscht. Die Einreichung sollte im Interesse der Träger der Wahlvorschläge zudem so zeitgerecht geschehen, dass etwaige Mängel vor dem Ende der Einreichungsfrist (5. Januar 2026, 18.00 Uhr) noch behoben werden können.

Schaafheim, 04.12.2025
Höreth, Gemeindewahlleiterin