28.06.2018

Bürgermeister-Info vom 28.06.2018

Buergermeister.jpg Liebe Bürgerinnen und Bürger.

Alle Wasserfreunde dürfen sich freuen: Morgen, am Freitag, dem 29. Juni 2018, laden wir zum ersten Mitternachtsschwimmen herzlich ins Schaafheimer Freibad ein! Das Team um Schwimmmeister Horst Bauer freut sich über viele Badefreunde.

Am kommenden Montag kann ich die diesjährigen Ferienspiele eröffnen zu denen sich 107 Kinder angemeldet haben. 11 Betreuer, unter der Leitung meines Mitarbeiters Kai Muhl, sorgen dafür, dass keine Langweile aufkommen wird.

Irritationen gab es in der Bevölkerung zum Presseartikel aus der Sitzung des Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschusses, der in der letzten Woche zum Tagesordnungspunkt „Änderung des Bebauungsplanes Kappespfad in Schaafheim“ erschien. Die Schaafheimer Zeitung berichtete, dass die Fraktionen den Antrag stellten, die Einfriedung im Baugebiet auf 2m zu erhöhen. Soweit ist das korrekt. Jedoch ist die Änderung des Bebauungsplanes „Kappespfad“ falsch. Es wurde über das Baugebiet „Kappespfad – Teil 1“ – dem heutigen Wohngebiet „Im Herrngarten“ diskutiert. Nicht betroffen davon ist das neue Baugebiet „Kappespfad – Teil 2“.

Der Landkreis Darmstadt-Dieburg macht darauf aufmerksam, dass die Jugendarbeit in Vereinen, Verbänden und Kirchen gefördert wird. Zuschüsse können Jugendgruppen der jeweiligen Institutionen erhalten. Dies setzt die Anerkennung der Einrichtung nach § 75 des Kinder- und Jugendhilfegesetzes SGBVIII und den Abschluss einer Kooperationsvereinbarung zum Thema Kindeswohl/Kindesschutz gem. § 72 a des Kinder- und Jugendhilfegesetzes mit der Kinder- und Jugendförderung des Landkreises Darmstadt-Dieburg voraus. Nähere Auskünfte erteilt Frau Daniela Wasgien, Telefon 06151 / 881-1464, kijufoe@ladadi.de.

Für die Landtagswahl gilt weiterhin der Aufruf: Wir suchen noch Wahlhelfer, die am 28.Oktober 2018 Dienst in einem Wahllokal machen möchten. Die Wahl dauert von 8.00 bis 18.00 Uhr, anschließend werden die Stimmen ausgezählt. Bei dieser Wahl finden außerdem Volksabstimmungen statt. Der Wahldienst wird in der Regel in einen Vormittags- und einen Nachmittagsdienst geteilt. Zur Ergebnisermittlung um 18.00 Uhr müssen alle Wahlhelfer anwesend sein, der Aufwand wird mit einem Erfrischungsgeld vergütet. Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei Frau Höreth, Tel. 74 10-13.

Ihr Bürgermeister
Reinhold Hehmann

« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading