04.02.2016

Bürgermeister-Info vom 04.02.2016

Liebe Bürgerinnen und Bürger.

Wie bereits erwähnt, findet auch in diesem Jahr wieder der Faschingsumzug im OT Mosbach statt. Um für die Sicherheit der Besucher und der Teilnehmer des Umzuges vor und während der Veranstaltung sorgen zu können, ist der Durchgangsverkehr am Sonntag, dem 7. Februar 2016, in der Zeit von 13.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr voll gesperrt. In diesem Zeitraum ergeben sich für die Buslinie 54 folgende Änderungen: Der Bus der Linie 54, Abfahrt am „Aschaffenburg, ROB“ um 13:00 Uhr, endet an der Haltestelle „Wenigumstadt, Mosbacher Straße“ um 13:30 Uhr und beginnt dort wieder um 14:24 Uhr in Richtung Aschaffenburg. Bei dieser Fahrt entfällt der restliche Streckenabschnitt zwischen Mosbach und Babenhausen.

Für die Fahrgäste aus Mosbach, Radheim und Schaafheim wird von der Firma Spahn & Roth ein zusätzliches Fahrzeug eingesetzt, das zwischen „Radheim, Schule“ und „Babenhausen, Bahnhof“ verkehrt. Abfahrtzeit von „Radheim, Alte Schule“ ist 13:36 Uhr nach Babenhausen bzw. 14:05 Uhr von „Babenhausen, Bahnhof“ nach „Radheim, Alte Schule“. Die Haltestellen „Mosbach, Evangelische Kirche“, „Mosbach, Raiffeisenbank“ und „Radheim Ost“ werden nicht bedient.
Ich bitte ebenfalls um Rücksicht, dass es auch in den Nebenstraßen entlang des Umzuges zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen kann.

Allen Besuchern wünsche ich viel Freude beim närrischen Treiben während und nach dem Umzug. Als sozusagen letzte Zugnummer wird die Kehrmaschine des Gemeindebauhofes durch Mosbachs Straßen ziehen und diese vom Unrat befreien. Um die Belastungen für die Anwohner so gering wie möglich zu halten, bitte ich Sie, nach dem Feiern Ihren Müll wieder mit nach Hause zu nehmen. Vielen Dank.

Am letzten Maiwochenende erwarten wir wieder Gäste aus unserer französischen Partnergemeinde Richelieu. Für die Unterbringung werden noch Gastgeberfamilien gesucht. Sollten Sie Interesse haben, vom 27. – 30. Mai 2016 Besucher aus Frankreich aufzunehmen, so melden Sie sich bitte bei Frau Marina Hübner, Tel: 0170 466 59 86 oder per Mail unter huebbi.vier@gmx.net. Vielen Dank.

Aus der letzten Sitzung des Gemeindevorstandes kann ich Ihnen folgendes berichten: Für die geplante Errichtung einer Schutzhütte durch den Verband „Naturpark Odenwald-Bergstraße“ wurde der Auftrag für die Tiefbauarbeiten erteilt. Die Kosten hierfür belaufen sich auf rund 4.000 Euro. Die Hütte wird im Wald zwischen Langstadt und Schaafheim entstehen.

Als weiteren Punkt auf der Tagesordnung war die Beratung über die
Kanal- und Straßenbaumaßnahmen in der Professor-Geißler-Straße/Wilhelmstraße Thema der Beigeordneten. Geplant werden kann ein solches Vorhaben nur durch ein Ingenieurbüro. Diese Planungsleistungen berechnen sich nach dem Wert der Baumaßnahmen und verursachen in diesem Fall Kosten in Höhe von 115.000 Euro.

Bevor jedoch mit der Kanal- und Straßenplanung in diesem Bereich begonnen werden kann, ist eine Bestandvermessung erforderlich. Der hierfür erteilte Auftrag hat einen Wert von rund 2.500 Euro.

Ihr Bürgermeister
Reinhold Hehmann

« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading