08.10.2015

Der Bürgermeister informiert

Liebe Bürgerinnen und Bürger.

So langsam naht die dunkle Jahreszeit. Bitte überprüfen Sie Ihre Sträucher, Bäume und Hecken, ob diese die Straßenbeleuchtung verdecken. Überhängende  Äste zu Ihren Nachbarn oder zur Straßenseite schneiden Sie bitte zurück. Ihren Grünschnitt können Sie samstags in den Recyclinghöfen in Schaafheim oder Radheim entsorgen. Unter der Woche nimmt die Kompostierungsanlage in Semd oder der Biomassehof Fussner in Großostheim Grünschnitt entgegen. Bitte entsorgen Sie Ihren Grünschnitt nicht im Wald oder in den Containern der Friedhöfe!

Am Mittwoch, dem 14. Oktober 2015, findet zwischen 10.00 und 10.45 Uhr ein Sirenenprobebetrieb in den Kommunen des Landkreises statt, deren Anlagen so umgerüstet wurden, dass die Zentrale Leitstelle Dieburg über Funk den „Heulton 1 Minute“ auslösen kann. Dieser Heulton (auf- und abschwellend) bedeutet im Ernstfall, dass die Bevölkerung gewarnt wird und sofort das Radio einschalten soll.

Sie wollten schon immer mal wissen, was die Feuerwehr so macht, wenn sie nicht mit ihren roten Autos unterwegs ist? Es interessiert Sie, wie sich die Feuerwehr weiterbildet, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein? Sie hätten gerne mehr Infos, rund um die Feuerwehr? Dann nutzen Sie doch die Möglichkeit und nehmen unverbindlich am öffentlichen Unterricht am Dienstag, dem 20. Oktober 2015, teil. Er findet um 19.30 Uhr im Feuerwehrhaus Schaafheim statt.

Meine Bauhofmitarbeiter haben in der letzten Woche die Brücken auf dem Drei-Stege-Weg wieder instandgesetzt.  Im Sommer hatte dort ein umgestürzter Baum große Schäden verursacht. Wenn Sie sich vom gelungenen Ergebnis selbst überzeugen möchten, lade ich Sie herzlich zu einem Herbstspaziergang über diese Teilstrecke des Biosphären-Pfades ein.

Das letzte Quartal des Jahres hat begonnen und somit laufen auch schon die Planungen für den diesjährigen Weihnachtsmarkt auf vollen Touren. Marktleitung und Verwaltung haben sich bereits Gedanken über das diesjährige Angebot und Rahmenprogramm gemacht. Zur Zeit werden alle ortsansässigen Firmen angeschrieben und um Rückmeldung über ihre Teilnahme gebeten. Ich freue mich, wenn sich wieder viele Firmen finden, die mit ihrer Mitwirkung unseren Weihnachtsmarkt bereichern.

Ihr Bürgermeister

Reinhold Hehmann

« zurück «

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading